Aufräum-Inspiration Kleiderschrank

Aufräum-Session Kleiderschrank

Vielleicht kennst du die 80/20 Pareto-Regel aus dem Zeitmanagement.

Die Pareto-Regel soll daran erinnern, dass oft 80 Prozent der Ergebnisse mit 20 Prozent des Gesamtaufwandes erreicht werde können.

Dieses 20-zu-80-Muster trifft auch auf deinen Kleiderschrank zu. 80 % deiner Kleidung liegt nur im Schrank und nimmt Platz weg. 20 % liebst du und trägst du gerne.

Wenn du an diese Regel denkst, fällt es dir vielleicht leichter deinen Kleiderschrank kräftig zu entrümpeln.

Jedes einzelne Kleidungsstück hat eine Geschichte. Nimm jedes Teil in die Hand und entscheide bleibt oder fliegt raus.

Kleidung die du liebst bleibt! Nur noch Lieblingskleidung zu haben, das ist ein Traum!

Volle Schränke und Schubladen blockieren deine Leichtigkeit, mit der du das richtige Outfit wählen kannst. Es ist kein Raum für neue Mode, stilsichere Auswahl nach deinem Geschmack und es fehlt der Blick für deine Lieblings-Kleidung.

Eine gute Farbzusammenstellung lässt dich gut aussehen und großartig fühlen. Dies wird ein Wunder in Sachen Selbstsicherheit bewirken.

Bekleidung spiegelt dich und deine Persönlichkeit und sollte zu 50 % regelmäßig ausrangiert werden.

 

Selbstbewusstsein beginnt mit deiner Kleidung.

 

Alles in allem ist dieser Kurs ein Akt der Befreiung!

Und das Schöne daran: Dieser Effekt hält lange an!

Du kannst nicht das nächste Kapitel deines Lebens beginnen, wenn du ständig den letzten Abschnitt wiederholst.

– Michael McMillan - (gelesen bei MyMonk)

Kategorien

Alle Dinge gleicher Kategorie an einem Ort sammeln

Aufräumen - Sortieren - Aufbewahrungsideen

Loslassen und überlegt Einkaufen

Selbstsicher und selbstbewusst Kleidung auswählen

Kleidungsstücke die passen, die du liebst und ein gutes Gefühl erzeugen!

Motivation - Wünsche - Entscheidungen

Loslassen -  Umdenken - Platz schaffen

Selbstbewusst werden - Neue Fragen stellen - Freiräume schaffen

Kleidungsstil ist Gefühlssache und Bauchentscheidung ♥

Du bist selbst für deine Kleidung verantwortlich und bist es dir schuldig, dir eine Sammlung von Kleidungsstücken zuzulegen, die du wirklich liebst.

Lass nicht zu, dass du dein Geld für Kleidung verschwendest, die du nicht liebst.

♥ LebensraumFlow ♥ Made with Love ♥

2 Kommentare bei „Aufräum-Inspiration Kleiderschrank“

  1. Danke, liebe Alex,
    Ich freu’ mich total, dass du wieder dabei bist… Es gibt viele neue Ideen und Inspirationen… let’s flow!

  2. Liebe Irene,
    ich freue mich auf Deine neuen Inspirationen und erwarte gespannt die neuen Beiträge 🙂 – es ist unglaublich aber schon die Nachricht, daß es weitergeht hat mir Energie verliehen 🙂 weiter so +++++

Kommentare sind geschlossen.