Zitate – Aphorismen – Haiku

Jede Erfahrung macht das Leben reicher und bunter.

Sehnsucht ist, wenn die Liebe raus will…

E.E. Cummings

Es braucht Mut, zu wachsen und der Mensch zu werden, der du wirklich bist. 

Toni Robbins

Ehrlichkeit ist ein Schlüssel, der nicht nur Türen öffnen kann, sondern auch die Selbsterkenntnis.

lebensraumflow-aufraeumen-zitat-zenmeister

Karl Valentin

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.  

Ernst Ferstl

Der Schlüssel zum Sinn des Lebens liegt in den Händen der Liebe.

Regina Brett

Auch wenn das Leben nicht in Geschenkpapier verpackt ist, es ist ein Geschenk.

Osho

Traurigkeit bringt Tiefe. Freude bringt Höhe. Traurigkeit bringt Wurzeln. Freude bringt Äste. Freude ist wie ein Baum, der sich dem Himmel entgegenstreckt und Trauer ist wie die Wurzeln, die in das Erdinnere hineinwachsen. Beides wird gebraucht – je höher ein Baum wächst, desto tiefer verwurzelt er sich in der Erde. Das ist sein Gleichgewicht. ?

Tony Robbins

Nur wir selbst können uns unglücklich oder glücklich machen. Es sind unsere Gedanken, die unser Leben grau oder bunt färben.

Jean Paul

Individualität ist überall zu schonen und zu ehren als Wurzel jedes Guten.

Ich bin, was ich bin, und werde schwerlich anders.

Tony Robbins

Je mehr wir uns selbst liebenswert behandeln, desto liebenswerter fühlen wir uns.

Von anderen geschätzt zu werden, tut gut. Doch, wie stehst Du Dir selbst gegenüber? Schwächen verzeihen, diese verbessern und respektvoll handeln, anderen und sich selbst gegenüber.

Christa Schyboll

Ich teile mit Milliarden von Menschen die Erde,

aber mit niemandem meine Einzigartigkeit.

?

Nicht die Glücklichen sind dankbar

sondern,

die Dankbaren sind Glücklich.

Tony Robbins

 Klatsch und Tratsch ist verschwendete Zeit und kostet Energie. Schaffen wir mehr glückliche, dankbare Momente können wir mehr andere an unserem Glück teilhaben lassen. Das gibt uns und anderen mehr Energie.

Tony Robbins

Ärger und Verbitterung  kostet Energie, ermüdet und zeichnet uns auch optisch. Jeder sieht das bei anderen. Akzeptieren schafft Energie, die Dinge zu verbessern und Verbesserungen lassen uns strahlen. Handle weise.

Dschalal ad-Din Muhammad Rumi

Wie kommt es zu einer wirklichen Verbindung zwischen Menschen? Wenn das gleiche Wissen eine Tür zwischen ihnen öffnet. Suche in jenen, mit denen du zusammen bist, stets nach deinem innersten Wesen. ?

Shakespeare

Ich fühle mich glücklich, weisst du warum? Weil ich nichts erwarte, denn warten und hoffen ist immer schmerzhaft.

Alle Probleme haben einen Sinn und eine Bedeutung. Wir werden immer Menschen treffen denen wir egal sind, auch wenn sie sagen wir wären wichtig. Es ist wichtig stark zu sein, denn nach jedem Dunkel und Fallen im Leben, kommen auch wirklich gute Dinge. Es existieren keine schlechten Dinge. Sei immer glücklich und lache. Erinnere dich, lebe für dich. Denke daran, atme. Bevor du redest, höre zu. Bevor du schreibst, überlege. Bevor du antwortest, höre zu. Bevor du stirbst, lebe. Bevor du etwas tust, beobachte. Eine schöne Beziehung ist nicht die mit der perfekten Person, sondern mit der Person, mit der du lernst zu leben. Mit seinen Fehlern, achte sie. Sonst wirst du irgendwann bereuen sie verloren zu haben. Und es wird weh tun. Wenn du glücklich sein willst, lebe glücklich. Achte auf die guten Menschen um dich, denn du bist einer von ihnen. Erinnere dich, wenn du es am wenigsten erwartest, wird es jemanden geben der dein Leben schöner macht. Zerstöre niemals deine Persönlichkeit für Menschen, die nur vorübergehend da sind. Eine starke Person versucht ihr Leben in Ordnung zu lassen. Auch mit Tränen in den Augen stellt sie sich auf und sagt mit einem Lächeln, es geht mir gut. 

Unsere Überzeugungen entscheiden über unseren Lebensstil.

Franz Kafka

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.

Tony Robbins

Komplimente annehmen können, bedeutet, sich selbst zu mögen. Und damit kannst Du auch die Liebe anderer Menschen in Dir besser spüren.

Sprüchla

c9dc9498-0178-4380-bcba-8b7d131d87d8

Tony Robbins

Jeder Tag ist ein Geschenk. Mache jeden einzelnen zu etwas Besonderem. Sei es Dir selbst wert. Du bist Besonders.

Shakespeare

Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, das man in Gesellschaft tragen kann.

Tony Robbins

Nicht immer für das, was geschieht, aber für das, was wir fühlen und daraus Gutes tun können, dafür sind wir selbst verantwortlich.

Harald Glööckler

Es liegt an jedem selbst, ob man aus seinem Leben eine Tragödie oder eine Komödie macht.

George Eliot

Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können.

Tom Hiddleston

Wir haben keine zwei Leben, um für eine Premiere zu üben. Deshalb, sei es Dir selbst wert und gib Dein Bestes zu jedem Zeitpunkt.

We all have two lives. The second one starts when we realize that we only have one.

Tony Robbins

Jedes richtige Geben ist eine echte Investition.

Tony Robbins

Wenn Du spürst, dass Dir in Deinem Herzen etwas fehlt, kannst Du keine Fülle leben, keinen Reichtum, selbst wenn Du noch so sehr im Luxus lebst. Was erfüllt Dein Herz wirklich? Wann hast Du das Gefühl, wirklich reich zu sein?

Headspace

Akzeptanz ist nicht große Gesten oder heroische Kämpfe auszutragen. Es geht um sehr sanftes, sehr ruhiges Loslassen des Widerstands.cb737916-a3f0-476b-a8cb-a2a13682451f

Tony Robbins

Trainiere Dich, Dir selbst der beste Coach zu sein. Immer und immer wieder. Bringe Dich auf Dein höchstes Level! Sei es Dir selbst wert!

Tony Robbins

Momente der Entscheidung formen unser Schicksal ❣

Voltaire

Ein Augenblick der Geduld, kann vor großem Unheil bewahren. Ein Augenblick der Ungeduld, ein ganzes Leben zerstören.

Johnny Depp

Du kannst deine Augen schließen, wenn du etwas nicht sehen willst. Aber du kannst nicht dein Herz verschließen, wenn du etwas nicht fühlen willst. ?

?

Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.

Robert Betz

Nimm die Menschen von deinen Schultern, die du bisher trägst. Und mute ihnen ihre eigenen Erfahrungen zu❣

Irene Lindner

Entscheide dich jeden Tag für deine Gedanken, genauso wie du dich jeden Tag für deine Kleidung entscheidest.

Irene Lindner

Wer anderen vorwirft: "Du liebst mich nicht", meint eigentlich: "ICH liebe mich nicht".

Tony Robbins

Begeisterung ist der Antrieb jeden Erfolgs. Wie begeistert startest Du heute? Wie begeistert gehst Du durch den heutigen Tag? Wie begeistert beendest Du Deinen Tag heute?

Zen-Geschichte

Ein Mann fand eines Tages seine Axt nicht mehr. Er suchte und suchte, aber sie war verschwunden. Der Mann wurde ärgerlich und verdächtigte den Sohn seines Nachbarn, die Axt genommen zu haben. An diesem Tag beobachtete er den Sohn seines Nachbarn ganz genau. Und tatsächlich: Der Gang des Jungen war der Gang eines Axtdiebs. Die Worte, die er sprach, waren die Worte eines Axtdiebs. Sein ganzes Wesen und sein Verhalten waren die eines Axtdiebs. Am Abend fand der Mann die Axt durch Zufall hinter einem großen Korb in seinem eigenen Schuppen. Als er am nächsten Morgen den Sohn seines Nachbars erneut betrachtete, fand er weder in dessen Gang, noch in seinen Worten oder seinem Verhalten irgendetwas von einem Axtdieb.

Tao Parchon-Lynch

0bc57aa9-783f-4031-a46b-d719513f5290

ICH GLAUBE NICHT AN DAS ALTER. ICH GLAUBE AN ENERGIE.

LASS NICHT DAS ALTER DIKTIEREN, WAS DU TUN ODER NICHT TUN KANNST.

?

So viel von unserem Glück hängt davon ab, wie wir die Welt betrachten ?

Francis Picabia

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Rumi

Wenn du Licht in deinem Herzen hast, wirst du den Weg nach Hause immer finden.

Tony Robbins

Die richtige Kommunikation öffnet Türen.
In: „Du hast mich falsch verstanden.“ liegt ein Vorwurf, der Türen schliessen kann.
„Ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt.“ öffnet.

Tony Robbins

Ganz gleich, was du erlebst ... Es kommt darauf an, was du daraus lernst und machst. 

?

Gönn dir manchmal eine Auszeit. Es ist nicht egoistisch. Es ist notwendig.

Ernst Ferstl

Anerkennende Worte tun uns gut. Fröhliche Blicke tun uns gut. Freundschaftliche Umarmungen tun uns gut. Herzliche Begegnungen tun uns gut.

Wir täten gut daran, uns gegenseitig möglichst oft Gutes zu tun.

Veit Lindau

Das nächste Mal, wenn du Angst hast, atme tief weiter und mach einen Witz über deine Angst. Schau, was passiert.

Blaise Pascal

Der Mensch ist für die Freude geboren.

Tony Robbins

Der grösste Reichtum ist die Liebe.
Es sind die Verbindungen zu den Menschen, die das Leben lebenswert machen. 

Marie von Ebner-Eschenbach

Die meisten Menschen, brauchen mehr Liebe, als sie verdienen.

Tony Robbins

Angst lässt Dich zögern oder sogar stoppen. Vertrauen lässt Dich besser weiter gehen und gestalten, was Du erreichen willst. 

Tony Robbins

Jedes Wort hat seine eigene Energie. Wähle Worte, die nur Positives ausdrücken und Du wirst mehr Energie in Dir spüren und bessere Ergebnisse haben.

Tony Robbins

Wenn Du etwas für schwer hältst, dann tust Du Dir schwer. Wenn Du etwas als lästig ansiehst, dann fühlst Du Dich belästigt. Wie Du das Leben siehst, so ist es für Dich. Also achte gut auf Deine Einstellung, was Du Dir selbst einredest. Was Du denkst, das fühlst, das redest, danach handelst Du und dementsprechend hast Du Deine Erfahrungen.

Tony Robbins

Nichts kann uns ärgern oder nerven, wenn wir es nicht  zulassen.

Tony Robbins

Das Leben erinnert uns meist in schmerzhaften Situationen, jeden Tag zu geniessen. Geniesse deshalb jetzt schon jeden. Unwichtige Tage gibt es nicht. Mache jeden Tag besonders für Dich und Deine Lieben. Sei stets auf das Positive ausgerichtet.

Tony Robbins

Kein Wissen, keine Erkenntnis, kein Verständnis, keine Entscheidung führt zur Verbesserung, nur unser Handeln.

Eckhart Tolle

LebensraumFlow-Zitate-Pinterest-ET

Werde dir im tiefsten Innern bewusst, dass der gegenwärtige Augenblick - also JETZT - alles ist, was du je haben wirst. Dieses JETZT ist der Brennpunkt deines Lebens!

Tony Robbins

Wir können niemals zwei Gefühle gleichzeitig haben. Wir wählen immer. Entscheide. Willst Du Dich unsicher, enttäuscht, verärgert oder glücklich, dankbar, liebevoll, vertrauensvoll, sicher fühlen?

Marie von Ebner-Eschenbach

Ein Urteil lässt sich widerlegen, ein Vorurteil nie.

Voltaire

Das größte und das seriöseste Geschäft des Lebens ist Glücklich zu leben.

Elvis Presley

Werte sind wie Fingerabdrücke. Keiner hat dieselben, aber Du hinterlässt sie bei allem, was Du tust.

Hans Christian Andersen

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.

Ernst Ferstl

Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns was gibt.

Tony Robbins

Welche Person musst Du werden, um Deine Ziele zu erreichen? Alles hat seinen Preis und wir müssen bereit sein, ihn zu zahlen. Oft erkennen wir erst später, dass wir sowieso das sind, was wir scheinbar werden wollen.

Tony Robbins

Jedes „scheinbare Problem“ arbeitet nicht gegen uns. Alles geschieht für uns.

Oslo

Traurigkeit bringt Tiefe. Freude bringt Höhe. Traurigkeit bringt Wurzeln. Freude bringt Äste. Freude ist wie ein Baum, der sich dem Himmel entgegenstreckt und Trauer ist wie die Wurzeln, die in das Erdinnere hineinwachsen. Beides wird gebraucht – je höher ein Baum wächst, desto tiefer verwurzelt er sich in der Erde. Das ist sein Gleichgewicht. ?

Irene Lindner

IreneLindner-LebensraumFlow-Zukunft

Gestalte deine Zukunft JETZT!

Tony Robbins

LebensraumFlow-Uhr-unsplash

Loslassen bedeutet oft, sich auf Neues vorzubereiten.

LebensraumFlow-FengShui-Irene-Lindner-Tagestipp

Wenn wir sind wie wir sind, kann man uns auch leicht so nehmen wie wir sind.

Marc Twain

Gute Freunde, gute Bücher und ein schläfriges Gewissen, so lebts sich am besten.

Irene Lindner

unsplash-pool-amsee

Höre nie auf... träume dein Leben. Wenn du es nicht tust, wie soll dann dein Leben ein Traum werden.

Irene Lindner - Haiku

Feng-Shui-Bertung-Aufräumen-Haiku1

  1. 1

 

 

 

2 Kommentare bei „Zitate – Aphorismen – Haiku“

  1. Anderen Menschen eine Freude zu machen, ist wie ein Geschenk an sich selbst, denn alles kommt zurück.

Kommentare sind geschlossen.